Muldenkipper oder Kipplore, nummeriert von 1 bis 9, Fahrgestell und Lore
in hellem Grün, die Lore konnte vom Fahrgestell abgenommen werden.
1. ab 1948 Ladefläche Rubinrot (RAL 3003)
mit geschwärzten Lagerstiften
2. ab etwa 1950 Ladefläche
Feuerrot (RAL 3000) mit geschwärzten Lagerstiften
3. wie unter 2. jetzt auch mit
blanken Lagerstiften
Dieses waren die ersten Wagen zur Billerbahn und es soll bis 1953 dauern, bis weitere Modelle dazukommen.
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in dunklem Grün mit Ladefläche in Feuerrot.
Die Lagerstifte waren entweder brüniert / geschwärzt oder später dann blank
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ab 1964 mit "Kindersicherung", einem Blech,
welches das Herausnehmen der Lore aus der Aufnahme verhindert, Lagerstifte
blank - feuerrote Ladefläche. Die
Metallloren gab es bis einschließlich 1971.
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Hier auch im 2er Blister, das Stück zu 3.- DEM
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links RAL 3003 Rubinrot - rechts RAL 3000
Feuerrot |
links das frühe - rechts das späte grün |
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die Lagerstifte: zumindest
alle meine rubinroten (also die ersten) Loren haben alle geschwärzte Stifte |
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und dann hier noch 2 "Fehlstanzungen" bei denen die
entsprechende Nummer nicht mittig angeordnet ist
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Kipplore, Plastik, Fahrgestell aus Metall, schwarz, Lore
rot, ohne Nummerierung. Loren
mit Plastikaufbau gab es ab 1972
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auch diese Loren im 2er-Pack geblistert
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Kipplore, Plastik, Fahrgestell aus Metall,
dunkelgrün, Lore
rot, ohne Nummerierung |
wie links, Fahrgestell jetzt aus schwarzem Plastik |
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w.o., Fahrgestell jetzt aus hellgrauem Plastik
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Sondermodell "Lore mit Fauch")
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erstellt am: ???
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Last update: Frühjahr 2017 |
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